PRIVACY NOTICES

privacy statement:

The purpose of this information is to inform you about what data the author collects on this website and how he uses it. The author takes data protection seriously and treats your personal data confidentially and according to the legal regulations.

applicability:

The author refers to the data protection declaration on the website www.disr.edu.sa. The contact details of the author can be found in the imprint.

Information on the collection of personal data:

The author collects personal data on parts of this website. This is data that can be related to you personally, e.g. name, e-mail address, user behaviour. If you contact the author via the contact form, the data voluntarily provided by you and the information transmitted will be stored so that the author can contact you and process your request. The author will not pass on this data without your consent. You may object to the processing of your data. All you need to do is send an e-mail to the author (see Imprint).

Use of cookies:

As with other websites, this website uses cookies. Cookies are small files that are stored on your device. Your Internet browser can access these files. The use of cookies is primarily intended to make your visit to this website more user-friendly. Most common browsers offer you the option not to accept cookies. The author cannot guarantee that you will then be able to access all functions of the website without restrictions.

Technical data acquisition:

The author's IT systems collect some data automatically when visiting the website. This includes the user's location (city name) and the subsite visited by disr.edu.sa

Google Analytics:

The author uses the service Google Analytics for this website. This is done on the basis of his justified interest in the analysis of user behaviour for the purpose of optimising the online offering (Art. 6 I No. f DSGVO). Google Analytics uses its own cookies, i.e. small text files that are stored on your device. Google LLC complies with European data protection laws and is certified under the Privacy Shield Agreement. In the settings options of your Internet browser, you can generally prevent the storage of cookies on your device. The collection and use of data collected by Google Analytics cookies specifically to Gogle Inc. can be prevented by an extra browser plug-in. You can download and install this under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

In either case, the author cannot guarantee that your visit to this website will be unrestricted if your browser does not accept cookies.

Use of Social Media Plug Ins:

The author uses a plug-in on this website to play videos. This means that a video uploaded by the author on the Youtube channel of the DISR will be embedded into this website and you can access the video on Youtube.com by clicking on a button on the video. From this video you can also access the following websites to share it on your respective accounts when you are logged in: Facebook, Twitter, Pinterest and Tumblr. The author uses the plug-in to make the information offered more interesting through the extended interaction possibilities. The car expressly draws your attention to the fact that the social networks regularly store user data (e.g. entered data, IP address) in accordance with their own data usage guidelines and can also use it for economic purposes. The author has no influence on this data collection and its further use by social networks. The author points out that it is also possible to contact the DISR by other means than via the social networks, e.g. via the contact form or by e-mail to info@disr.edu.sa

USER RIGHTS:

As a user, you have the right, upon request and free of charge, to obtain information about which personal data about you has been stored. You may also request that incorrect data be corrected and that the processing of your personal data be restricted or deleted. If the author is not legally obliged to store data, this data will then be deleted. If deletion by the author would be inadmissible, data processing will be restricted.

© 2018 Deutsche Internationale Schule Riad

DATENSCHUTZHINWEISE

Datenschutzerklärung:

Diese Hinweise haben den Zweck, Sie darüber zu informieren, welche Daten der Autor auf dieser Website erhebt und wie er sie verwendet. Der Autor nimmt Datenschutz ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.

Anwendbarkeit:

Der Autor bezieht sich mit der Datenschutzerklärung auf die Website www.disr.edu.sa. Die Kontaktdaten des Autors entnehmen Sie bitte dem Impressum.

Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten:

Der Autor erhebt auf Teilen dieser Website personenbezogene Daten. Das sind Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z.B. Name, E-Mail-Adresse, Nutzerverhalten. Wenn Sie mit dem Autor über das Kontaktformular Kontakt aufnehmen, werden die von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten, sowie die übermittelten Informationen gespeichert, damit der Autor mit Ihnen in Kontakt treten und Ihr Anliegen bearbeiten kann. Diese Daten gibt der Autor ohne Ihre Einwilligung nicht weiter. Der Verarbeitung Ihrer Daten können Sie widersprechen. Dazu genügt eine E-Mail an den Autor (siehe Impressum).

Verwendung von Cookies:

Wie bei anderen Websites auch, verwendet diese Website Cookies. Bei Cookies handelt es sich um kleine Dateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Ihr Internetbrowser kann auf diese Dateien zugreifen. Der Einsatz von Cookies dient vor allem dazu, Ihren Besuch auf dieser Homepage benutzerfreundlicher zu gestalten. Die meisten gängigen Browser bieten Ihnen die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Der Autor kann nicht gewährleisten, dass Sie dann auf alle Funktionen der Website ohne Einschränkungen zugreifen können.

Technische Datenerfassung:

Die IT-Systeme des Autors erheben einige Daten automatisch bei Besuch der Website. Dies umfasst den Ort des Nutzers (Städtename) und die besuchte Unterwebsite von disr.edu.sa

Google Analytics:

Der Autor verwendet für diese Website den Dienst Google Analytics. Dies geschieht auf Grundlage seines berechtigten Interesses an der Analyse des Nutzerverhaltens zum Zwecke der Optimierung des Online-Angebots (Art. 6 I Nr. f DSGVO). Google Analytics verwendet eigene Cookies, also kleine Textdateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Google LLC hält das europäische Datenschutzrecht ein und ist unter dem Privacy Shield Abkommen zertifiziert. In den Einstellungsoptionen Ihres Internetbrowsers können Sie generell die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät verhindern. Die Erfassung und Nutzung von Daten, die durch Google-Analytics-Cookies gesammelt werden, spezifisch an Gogle Inc. können Sie durch ein extra Browser-Plug-In verhindern. Dieses könne Sie unter folgendem Link herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de In beiden Fällen kann der Autor nicht garantieren, dass der Besuch dieser Website ohne Einschränkungen verläuft, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Nutzung von Social Media Plug Ins:

Der Autor verwendet auf dieser Website ein Plug-In um Videos abzuspielen. Das heißt, dass ein Video, das auf dem Youtube-Kanal der DISR vom Autor hochgeladen wurde, in diese Website eingebettet wird und Sie das Video auf Youtube.com über einen Klick auf eine Schaltfläche auf dem Video erreichen. Über dieses Video können Sie auch folgende Websites aufrufen, um es auf Ihren jeweiligen Accounts zu teilen, wenn Sie dort eingeloggt sind: Facebook, Twitter, Pinterest und Tumblr. Der Autor nutzt das Plug-In, um durch die erweiterten Interaktionsmöglichkeiten das Informationsangebot interessanter zu gestalten. Der Auto macht Sie ausdrücklich darauf aufmerksam, dass die sozialen Netzwerke regelmäßig die Daten der Nutzer (z.B. eingegebene Daten, IP-Adresse) entsprechend ihrer eigenen Datenverwendungsrichtlinien abspeichern und auch für wirtschaftliche Zwecke nutzen können. Auf diese Datenerhebung und die weitere Verwendung durch die sozialen Netzwerke hat der Autor keinen Einfluss. Der Autor weist darauf hin, dass eine Kontaktaufnahme mit der DISR auch auf anderem Weg als über die sozialen Netzwerke möglich ist, z.B. über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@disr.edu.sa

Rechte des Nutzers:

Sie haben als Nutzer das Recht, auf Antrag unentgeltlich eine Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie können ferner Anträge auf Berichtigung falscher Daten und auf Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten stellen. Sofern der Autor nicht gesetzlich zur Aufbewahrung von Daten verpflichtet ist, werden diese Daten dann gelöscht. Falls eine Löschung durch den Autor unzulässig wäre, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung.

© 2018 Deutsche Internationale Schule Riad